Montag, 31. Dezember 2012

Khadi - Pflanzenhaarfarbe

Ich habe es schon wieder getan! Ich habe mir meine Haare wieder einmal gefärbt – das Ergebnis werdet ihr nächste Woche auf Youtube in Folge 16 meiner Serie „Schönes Haar“ zu Gesicht kriegen ;)

Bisher habe ich ja stets die Pflanzenhaarfarbe von Logona verwendet, aber sämtliche Farbtöne haben bei mir ein mehr oder weniger dunkles Orange/Rot/Braun ergeben, daher wollte ich jetzt mal den Farbton „Dunkelbraun“ von der Marke Khadi ausprobieren.

Zum Produkt:

Schon auf der Packung steht, dass bei diesem Farbton nur 50 °C warmes Wasser oder schwarzer Tee verwendet werden soll. Ich habe diese Anweisung brav befolgt und das dunkelgrüne Gemisch das sehr stark nach Heu und Gras riecht Strähne für Strähne aufgetragen.

Ebenfalls wie bei der Logona Pflanzenhaarfarbe gab es hierbei eine ganz schöne Sauerei, aber was soll’s ;-P

Den Matsch - schön in zwei Duschhauben und ein Handtuch eingepackt - habe ich dann etwa 3 Stunden einwirken lassen, obwohl die Pampe eigentlich nur bis zu 2 Stunden auf dem Kopf bleiben soll. Naja, geschadet hat es jedenfalls nicht – die Haare waren anschließend wunderschön dunkelbraun! Nicht der geringste Rotstich! Ich bin wirklich begeistert von der Khadi Pflanzenhaarfarbe :D

 

Inhaltsstoffe:

Indigo: für blaue und grüne Farbtöne
Henna: roter Farbton und Pflege
Amla: Pflege (hohe Vitamin C Anteil)
Bhringaraj: wörtlich übersetzt "Herrscher der Haare", da die Pflanze den Haarwuchs fördern soll
Neem: Heilpflanze mit antibakterielle Eigenschaften, reguliert übermäßige Fettproduktion

Fazit: Von nun an nur noch Pflanzenhaarfarbe von Khadi!


Du willst noch mehr über Pflanzenhaarfarbe erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Fragen & Antworten.
Hier geht’s zu meinem Youtube-Video über Pflanzenhaarfarbe:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen