Freitag, 22. November 2013

Drogerie-Produkte mit gesunden Inhaltsstoffen

Viele der Produkte, die ich euch auf meinem Youtube-Channel präsentiere, stammen entweder aus dem Bioladen/Reformhaus oder aus den Weiten des Internets. Da viele von euch jedoch keinen Bioladen in der Nähe haben und auch nicht gerne Produkte im Internet bestellen, wurde ich des Öfteren gefragt, ob auch in der Drogerie Produkte mit ausschließlich gesunden Inhaltsstoffen zu finden sind.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen eine Liste anzulegen mit allen mir bekannten Produkten aus dm, Rossmann & Co., die gute Inhaltsstoffe haben:

Shampoo, Spülung & Co.: 

Alverde - Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde (dm)
Weleda - Baby Calendula Waschlotion & Shampoo  

GoldenHeart - Shampoo Aloe Vera Premium (Edeka)

Alverde -Repair-Spülung Traube Avocado
Alverde -Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera & Hibiskus
Alverde -Braun-Spülung Walnuss/Marone
Alverde -Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose
Alverde -Blond-Spülung Hopfenblüte Honig
Alverde -Coffein-Spülung Grüner Kaffee
Alverde -Farbbrillanz-Spülung Hagebutte Physalis
Alterra -Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel und Aloe Vera (Rossmann)
Alterra Glanz- Spülung Aprikose & Weizen

Alterra- Haarkur Granatapfel & Aloe Vera (Rossmann)
Alverde - Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus 
Alverde - Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose 

Alverde -Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter

Alverde -Repair-Haarspitzen-Fluid Traube Avocado
Alverde -Repair-Haarmaske Traube Avocado
Alverde -Haaröl Mandel Argan



Kommentare:

  1. Schöne Liste! Leider gibt es von Nivea nur keine dekorative Kosmetik mehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Liste ist eine schöne Idee! Ich muss sagen, mir reicht leider Codecheck schon gar nicht mehr, ich verwende nur noch Naturkosmetik und kann mich deshalb ganz gut an den Siegeln NaTrue, BDIH, Ecocert und Demeter orientieren :). Das geht dann auch ganz fix nachzuschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde zwar nicht pauschal in gute und schlechte Inhaltsstoffe einteilen, aber ich finde diese Liste trotzdem recht schön. Allerdings zählt Palmöl meiner Meinung nach definitiv zu den schlechten Inhaltsstoffen. Das hast du leider nicht angegeben. :(
    Trotzdem weiter so!^^

    AntwortenLöschen